Für alle, die es genauer wissen wollen...

OLD SLUSH wurde September 2005 von Flo (Tasten und Stimme), Tim (Schlagzeug, Bass, Gitarre und Stimme), Helles (Gitarre), Ronny (Gitarre) und Vincent (Bass) gegründet. Der Name OLD SLUSH lässt sich mit "Alter Schlamm", "Alter Schneematsch" oder "Alter Schund" übersetzen. Außerdem gab es auf einer Kirmes kurz vor Bandgründung "Slush" zu trinken... Klar, dass die Band dann so heißen musste, oder?

Band

Seit Januar 06 schreiben wir an eigenen Liedern die wir bei zahlreichen Auftritten und Konzerten unters Volk gebracht haben. Alle Lieder sind in deutscher Sprache, die hierzulande den großen Vorteil hat, dass sie von den Allermeisten verstanden wird. Dazu passt natürlich der englische Bandname wie die Faust aufs Auge, aber wer weiß schon zu Beginn der Reise, wo selbige hingeht?

Slush

Ab Januar 2007 waren wir regelmäßig zu Gast bei Andreas Gräf in Unterkatz, um unsere Lieder aufzunehmen. Im darauffolgenden Juni war dann unsere erste eigene CD mit 6 Liedern fertig, die auf den Namen "Mmmh... Slushelicious - Vorspeise" hört. Obwohl nach und nach alle Bandmitglieder in den verschiedensten Städten studierten, haben wir im Herbst 2008 den "Hauptgang" mit 7 köstlichen Songs fertigstellen können. Gemeinsames Proben wurde allerdings immer schwieriger, alle studierten in unterschiedlichen Städten: Würzburg, Weimar, München und Leipzig. Man musste eben zeitlich und örtlich flexibler musizieren. 2009 hatten wir wieder einige Auftritte; der besondere Höhepunkt für uns war, dass wir als Vorband von Manfred Manns Earth Band in Steinbach-Langenbach vor weit über 1000 Leuten spielen durften.

Bild

2010 haben Ronny und Vincent die Band verlassen. Zu dritt haben wir zwar seltener aber dennoch stetig weiter zusammen geprobt, neue Lieder geschrieben und diese auf der Straße ausprobiert. Im Dezember 2012 konnten wir endlich unsere dritte CD, den "Nachtisch" mit 6 Liedern, fertigkochen.

Mittlerweile ist die OLD SLUSH - Familie gewachsen: Bei LIVE-Auftritten spielt Stefan auf der Gitarre mit und im Studio helfen Thomas und Julius mit grooviger Blasmusik. Die war zum ersten Mal im Lied "Derbes Herpes" auf dem Nachtisch zu hören.

Bild

Beim Würzburger Stramu 2014 gewannen wir überraschenderweise den Nachwuchspreis. Angespornt durch die überwiegend positive Resonanz sowie das nötige Kleingeld im Hut konnten wir weitere 6 brandneue Lieder aufnehmen. Diese erschienen im Januar 2015 auf unserer nunmehr vierten CD "Abwasch".

Ende 2015 feiern wir 10-jähriges Bandjubileum. Man munkelt, dass es das erste richtige Old Slush Album geben wird, das auf den Namen "Mmmh... Slushelicious - Das Menü" hört und vollgestopft wird mit unseren Lieblingsliedern. Bis nichts mehr draufpasst! Und mit einigen ganz neuen Songs...

nach oben